-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und bin im zweiten Lehrjahr. Meine Ausbildung mache ich in einem Mittelständischen Unternehmen. Und leider ist es so wie Richard sagt, es geht einfach nur dadrum Geld zu verdienen. Wir haben zwei Diplom Ingineure, die aber lieber Kaffe trinken und Solitaire spielen, anstatt mal etwas zu erklären. Die Hauptaufgabe sind einfache Montage bzw. Lötarbeiten (z.B. Display's an Platinen zu löten und das ganze in Geräte einzubauen). Extrem ist auch das man beispielsweisse Alternistoren testen muss, einem aber keiner erklärt was das ist bzw. man auf Nachfrage nur die Antwort erhält, dass ein Alternistor sowas wie ein Schalter ist. (soll man sowas auch in einer Prüfung hinschreiben?). Es gibt noch jede Menge andere Sachen, aber wenn ich das alles hier aufzähle liest sich das sowieso keiner mehr durch^^.
Ich bin echt froh das ich soviel zu Hause bau und probiere, ansonsten hat man es in der Abschlussprüfung echt schwer (was bei einem Kollegen leider so ist).
Das mag nachtürlich nicht auf alle Betriebe und Firmen zu treffen, aber du solltest auf alle Fälle vorher ein Praktikum machen um zu wissen was dich erwartet. Wenn ich vorher ein Praktikum gemacht hätte, hätte ich garaniert nicht angefangen.
Gruß
Kevin
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen