Die Sendung wird zudem am 24.6.09 4:55 auf 3sat wiederholt.
Dass das RN die Sendung zum download bereit stellen wird, denke ich nicht. Auf den Wiederholungstermin möchte ich aber hinweisen.

Ich kann mich noch an einen Film in YouTube erinnern (nur eben nicht so richtig) in dem ein intelligenter Roboter gesucht wurde, mit einigen Beispielen von führenden Institutionen, mit Kaffee machen und holen. Das Thema wurde im RN diskutiert, aber im Moment finde ich die Stelle nicht. Vielleicht kann jemand helfen. Dann hätten wir viel von der Grundlage schon einmal über YouTube.

Code:
Liebes RoboteNetz Team, 

bin beim Zappen auf die interessante Sendung in 3sat gestoßen, die für uns alle sicher von Interesse ist: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/....ndex.html&cx=2 

Darin geht es weit über die einfachen Probleme der Linienverfolgung hinaus und berührt Themen wie cognitives Lernen, selbständige Sprachentwicklung von Maschinen untereinander, Selbsterkenntnis durch das Model Embodiment u.v.a 

Möglicherweise kann RoboterNetz von 3sat die Lizenz zum Posten eines Mitschnitts bekommen. Die Sendung wird zudem am 24.6.09 4:55 auf 3sat wiederholt. Klarer Fall für 'private, dumme, stationäre, programmierbare Videorecorder'. 

Gruß 
---