Hallo Max!

Zitat Zitat von PCF8574P
... weil ich erstmal alles auf Eis gelegt hatte, und keine Möglichkeit zum Programmieren ...
Schade. Aber schön, dass Du wieder anfängst ! !

Zitat Zitat von PCF8574P
... Also ein Gyroskop unterbringen ist nicht schwer ...
Ja ja, das glaube ich ja auch. Wie oben schon an Willa gesagt - ich hatte (aktuell) nur den Sharp. Jedenfalls danke für den Hinweis auf einen geeigneten Typ.

Zitat Zitat von PCF8574P
... Wie sieht es eigentlich aktuell mit deinen Batterien aus? ...
Mit einem Wort: schlecht. Ich habe vier AAA-Akkus, texcus, 1100 mAh, sehr geringer Innenwiderstand, aber ich habe keine Spannungsstabilisierung wegen Platzmangel. Das ist bei frischen Akkus hart am Limit, knapp außerhalb+oberhalb der Spezifikation, bereingt sich aber nach ner Stunde Laufzeit oder so. Damit der controller nicht ins Koma fällt, habe ich vor der controller-Versorgung einen etwas fülligeren Elko und einen auch vor der Motorspannungs-Zuleitung des L293D. Das läuft derzeit recht anständig - wie die zwar spastische, aber funktionierende Balanciererei zeigt. Na ja, eigentlich ist das vier bis fünf. Genaugenommen *gggg*. Wie es beim Vollausbau mit drei IR-LED´s und drei IR-Empfängern zusätzlich aussehen wird, weiß ich noch nicht. Besserung in der Balanciererei ist angesagt, da plane ich eine aufwendigere Regelung. (Vorher warten noch 30 knts N - Vorhersage für nächsten Do - auf mich).