Hi Clemens,
naja ordentliche Pegel sollten schon kommen ansonsten ist irgendwas faulig. Bei Direktanschluss des Mega8 ohne Vorwiderstand, Spannungsteiler usw. wird der NE567 bestimmt auch schön übersteuert. Vielleicht resultiert dieser Pegel ja auch daher.Hehe, ne ne Jörg mit den 2,6V bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings weiss ich immer noch nicht ob das mit dem 1 Khz Signal am EIngang des NE richtig ist oder wenn nicht ob meine Schaltung überhaupt funktioniert.
Wichtig ist weiterhin das Micro richtig herum anzuschließen. In vielen Elektrets ist ein Fet mit drin, der funktioniert nur bei richtiger Polung.
Ich habe vorhin mal die Microbeschaltung aufgebaut (und einen Teil von der Verstärkerstufe). Das Mikro (MCE100 von Reichelt) liefert bei kräftiger direkter Beschallung ca. 20mV rms.
Das könnte laut Datenblatt für den NE567 sogar schon ausreichen. Man braucht aber dann den 130K Widerstand von Pin8 nach VCC (siehe Datenblatt zur Steigerung der Empfindlichkeit). Ich mache aber trotzdem einen Transistor als selektiven Verstärker (Bandpass) davor und hoffe da morgen abend vielleicht weiterzukommen.
Viele Grüße
Jörg
Lesezeichen