- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Drehzahlsensor für ESP

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    was ist mit induktiven gebern, von denen bekommst du spezifikationen, nach denen du dein polrad fertigen kannst (ist ja nur eine scheibe mit schlitzen)

    sg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von user529
    was ist mit induktiven gebern, von denen bekommst du spezifikationen, nach denen du dein polrad fertigen kannst (ist ja nur eine scheibe mit schlitzen)

    sg clemens
    hm, ich kenne bisher nur Induktive geber in Verbindung mit Zahnrädern und die nehmen halt viel Bauraum in Anspruch.

    Kannst du mir so einen induktiven Geber nennen?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    https://www.distrelec.com/distrelec/datasheets.nsf/WebAttachments/E37AD12C1481B0B6C12571760052F849/$File/241349_d.pdf
    so etwas und dazue eben eine scheibe mit 20 schlitzen. wenn du einen freien achsstummel hast kannst du auch einen magnetischen drehgeber verwenden
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von user529
    was ist mit induktiven gebern, von denen bekommst du spezifikationen, nach denen du dein polrad fertigen kannst (ist ja nur eine scheibe mit schlitzen)
    leider kann ich obigen Link nicht öffnen, aber ich habe nach der Artikelnummer 241349 gesucht und bin auf einen induktiven Abstandssensor gestoßen.

    1. das ist ja ein Abstandssensor, keine Ahnung, ob der dann auch für Drehzahlerfassung taugt.
    2. wo ist hier die oben beschriebene Spezifikation für das Impulsrad?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad