Zitat Zitat von christian_u
... kann ich auch gern mal schaun ob ich ein niedliches kleines Bundle für 25 Eur ...
NEIIIIN - ich musste schliesslich auch alles einzeln kaufen.

Ok, war nur frech oder Spass - ist jetzt zu Ende. Ich fände ein Bundle "für Einsteiger" eine prächtige Idee. Manchmal hatte ich mich schon gefragt, warum ich so viele Dinge angeschafft hatte: Lernpaket Mikrocontroller, RNControl, Programmierdongle für parallele Schnittstelle, danach AvR-USB-mini, Steckbrett, AvR-USB-Lab und so weiter. Richtig unnötig war eigentlich nix - aber es wäre kürzer gegangen. Und je mehr ich auf dem Steckbrett mache, umso eher weiß ich es zu nutzen. Klingt vielleicht trivial.

GENAUGENOMMEN braucht man für erste Tests ja nur wirklich minimales Beiwerk WENN man das USB-AVR-Lab hat. Ich habe mittlerweile ja zwei von den Dingern und mich deshalb auch getraut, mal das Lab als Experimentierplatine zu benutzen und eine LED blinken zu lassen. Einfach nur so - um eine LED mit dem Programmierdongle blinken zu lassen *ggggg* (im Link runterscrollen). Ein mega8 ist eben ein mega8 - und die Ausgänge sind ja einfach erreichbar. Irgendwie macht das richtig Spass!