so, jetzt hab ich mal ein fertiges programm geschrieben um eine am PD5 am M32 angeschlossene LED zu dimmen.
Was mich jetzt aber sehr interessieren würde ist die tatsache, dass dieses programm nicht funktioniert, wenn ich in den main- teil initRP6Control(); mit einbaue. ich kann mir den grund nicht erklären aber vielleicht kann mich jemand aufklären?Code:#include "RP6ControlLib.h" int main (void) { DDRD |= (1 << PD5); // PWM Ausgang TCCR1A |= (1 << COM1A1); //set am Periodenanfang, clear bei Vergleich TCCR1B |= (1 << WGM12); TCCR1A |= ( 1 << WGM10 |1<<WGM11); // FastPWM 10-Bit TCCR1B |= ((1 << CS10)); // Vorteiler= 1 showScreenLCD("ADC Value:", "Button: T"); while(true) { uint8_t key = getPressedKeyNumber(); if(key) { uint16_t key_adc = readADC(ADC_KEYPAD); setCursorPosLCD(0, 11); setCursorPosLCD(1, 9); writeInteger(key_adc,DEC); writeString_P(" --> Pressed key:"); writeInteger(key,DEC); writeChar('\n'); while(getPressedKeyNumber()); switch(key) {case 1: //Taster 1 OCR1A=(100); break; case 2: //Taster 2 OCR1A=(1000); break; } } } return 0; }
gruß

Lesezeichen