-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@ Besserwessi, versteif dich mal bitte nicht so sehr auf die nicht abnehmende Helligkeit. Wenn diese nach 5-10 Sek langsam abnimmt, kann ich damit leben. Die genannten 30-45 Sek. waren beziffert auf die Zeit, bis die LEDs völlig abgeschaltet haben.
Mir geht es primär darum, mit geringsmöglichen Bauteilaufwand eine Spannung für den Tiny bereit zu stellen. Mein allergrößtes Problem ist der Platz, und danach kommt sofort die Wärmeableitung der Verlustleistung. (Wegen dem geringen Platz.)
Hier mal ein Bild damit ihr wisst, worum es geht, und wie eng es zugeht. Das ist eine Platine eines Vorgängers, auf der noch relativ viel Platz ist. Im Prinzip ein "Prototyp". Ihr seht, für nen To92 ist da kein Platz. Und selbst als So08 komm ich da nicht weit, wenn ich die externe Beschaltung da noch mit zunehme. Eine ZD als Minimelf und nen Widerstand, selbst in 1206 sind da entscheident kleiner.
Das ist auch der Grund, warum ich für die 1-2 mA keinen Spannungsregler spendieren will. Der nimmt mit der restlichen Beschaltung auf der Platine nämlich schon 1/4tel der Gesamtfläche ein.
MFG Andy