-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo Sven,
ich kann es schon erläutern, aber bitte stelle verständliche Fragen. Wie ich schon geschrieben habe, würd ich den BMV mit einem LDR ansteuern. Worin siehst du da ein Problem? Da du nur eine LED zur Anzeige brauchst, kannst du die andere weglassen. die weggelassene LED und ihr Vorwiderstand werden durch einen Widerstand ersetzt - einfach stromsparend dimensionieren.
Was willst du jetzt mit einem Fototransistor? Davon war in meinem Vorschlag nicht die Rede.
Bau doch einfach mal den BMV auf einem Steckbrett auf, so dass er durch einen LDR (statt Taster) gesetzt wird und den anderen Taster wieder zurückgesetzt wird. Dann misst du in allen Betriebszuständen die Spannungen und Ströme (beziehungsweise errechnest die Ströme aus den Spannungen und Widerständen, wo letztere bekannt sind), um zu prüfen, ob die Dimensionierung passt. Zum Testen eine Flachbatterie verwenden und nicht einen USB Anschluss.
EDIT: Komparator brauchst du nicht, das ist viel zu aufwändig. Ein Vorwiderstand oder Spannungsteiler reichen da schon aus.
grüsse,
Hannes