Die ganze Begriffsdefinition ist aber leider auch sehr wirr. So könnte man auch meinen, dass ich eine peer 2 peer Video-(Übertragungs)Software suche.
Suchst du nicht, denn das würde eine Software beschreiben mit der du Videodaten in beiden Richtungen übertragen kannst. Da du nur Videodaten vom Roboter an den PC übertragen möchtest, benötigst du auf dem Roboter einen Streaming-Server und auf dem PC einen Streaming-Client.

Ich persönlich habe sowas nie gebraucht, daher kann ich dir jetzt kein konkretes Programm nennen, aber mit diesen beiden Begriffen sollte man bei Google eigentlich mehr als genug Seiten findn die sich mit diesem Thema befassen.

Natürlich kannst du sowas auch selbst schreiben, das ist nichtmal besonders schwer. Alles was du brauchst ist ein Treiber für die Kamera. Wenn du die Bilder auf dem Roboter erstmal zur Verfügung hast ist der Rest vergleichsweise simpel, denn du brauchst sie ja nurnoch per UDP an den PC schicken. Parallel dazu könntest du eine TCP-Verbindung für die Steuerung verwenden (TCP = zuverlässig aber "langsam", UDP = "schnell" aber unzuverlässig).

Also: Der PC baut eine TCP Verbindung auf, damit kennt der Roboter auch schon die IP des PCs und könnte die Videodaten sofort per UDP abschicken. Er könnte aber natürlich auch warten bis der PC die Videodaten explizit über die TCP-Verbindung anfordert.