-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
er hat aber gesagt, dass er KEIN stecker in der dose haben will !!! daher die warnung an der inneren verkabelung rumzulöten ... lieber nen zugelassenen 12V verteiler nehmen und den sachgerecht anklemmen (lassen) und hinter der konsole verstecken, nen einfachen universal adapter passender leistung besorgen, einstecken und kabel nach aussen führen ... ungefähr so hab ich den stecker für mein navi versteckt ... hinter dem handschufach ist meist noch reichlich platz zum montieren des verteiler ... und wenn du n verteiler mit stecker hast, einfach den stecker nahe der buchse nach aussen führen und einstöpseln, fällt fast nicht auf
soooo ... jetzt hat mir das board meinen halben beitrag zerrissen .. die links sind futsch ...
zu deiner aussage von wegen "iss OK so" das iss definitiv nur ne schutzbehauptung oder freundlichkeit ... nach §19 Absatz 4 musst du für alle größeren anbauten ne einzelteilzulassung nach §22 machen und diese als kopie den bauteilen beilegen oder draufdrucken lassen ... eventuell auch noch ne abnahme machen lassen ... das mit eintragen funktioniert nämlich nur bei teilen mit ner betriebserlaubnis nach §22 und das wollten die prüfer sich wohl nicht antun bzw. dem fahrer ... ne passende einbauanleitung kann auch nciht schaden, damit der prüfer für die abnahme auch das korrekte anbringen nachprüfen kann.
aber in einem punkt hat der harry recht, wenn du es in die dose stöpselst hat sichs eh erledigt, dann ists im schadensfall vielleicht n problem für die versiucherung aber ich geh mal nicht davon aus das es abfackeln wird.