- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Automatisieren einer PKW Kupplung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    8

    Automatisieren einer PKW Kupplung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,
    ich bin zwar kein Elektroniker und habe auch von Robotern ehrlich gesagt keine Ahnung, aber bewundere eure Begeisterung und euer Fachwissen und mache mir deshalb Hoffnung dass ihr mir
    evtl. helfen könnt?!

    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin Rollstuhlfahrer und fahre im Alltag ein Automatikfahrzeug… das
    bringt mich komfortabel und „günstig“ von A nach B, lässt aber
    fahrtechnisch die Emotionen eher aussen vor!
    Nun habe ich/ wir (ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt) 1,5 Jahre lang
    einen BMW Youngtimer restauriert, dabei habe ich/ wir dem Motor etwas
    mehr Leben eingehaucht und gleichzeitig das Fahrzeuggewicht reduziert.
    Das ganze ist nun eigentlich ein Go-Kart mit Straßenzulassung g und
    dient ausschließlich meinem Vergnügen!

    Das Problem:
    Der Wagen ist seit April angemeldet und wurde seitdem vielleicht 1000 km
    bewegt…. Leider hat mich in dieser Zeit bereits 3 X ein Getriebeschaden
    eingeholt, im Getriebe verbrennen die Kupplungspakete, da längere
    Drehzahlen über 7000 u/min das Getriebeöl zum kochen bringen bzw. es
    verbrennen und somit der Schmierfilm reisst, auch das vergrössern des
    Kühlkreislaufs brachte keine Besserung, also bauen wir jetzt auf
    (Original-) Schaltgetriebe um.
    Wie ich schon erwähnt habe, bin ich Rollstuhlfahrer, kann also die Beine
    nicht bewegen und muss die Kupplung bzw. das Kupplungspedal
    „automatisieren“

    Wir haben schon viele Ideen durchgespielt, aber alle wieder verworfen,
    entweder lies es sich technisch nicht umsetzen oder finanziell, es gibt
    solche Umbauten ja schon, allerdings kosten diese einige 1000€. Nicht zu