Hallo,
ich möchte Daten an software UART senden(Software UART, weil ich 3 RS232 Schnittstellen nutze).

Ich habe aus einem alten Programm einen Softwareteil kopiert und weiß nun nicht, wie ich die Schnittstelle anpassen muss...

es geht um:

"...Output As #3 und 4" das ich benutzen möchte - ich denke da habe ich keine Fehler gemacht ABER

wie muss ich das folgende ändern:
Open "com1:" For Binary As #1 -> wird das dann com3?...#3?

UND den Putbefehl:
Put #1 , 0 -> statt #1 dann #3?


vielen Dank, Tobias


Code:
'-------------------------------------------------------------------------------
'Software RS232 für US-Sensor
Open "COMB.1:9600,8,N,2" For Output As #1                   'Port PB1 wird als TX definiert
Open "COMB.2:9600,8,N,2" For Input As #2                    'Port PB2 wird als RX definiert

'-------------------------------------------------------------------------------
'Software RS232 für USB
Open "COMB.0:9600,8,N,2" For Output As #3                   'Port PB0 wird als TX definiert
Open "COMD.6:9600,8,N,2" For Input As #4                    'Port PD6 wird als RX definiert

'-------------------------------------------------------------------------------
'USB Confi!!!!

Echo Off                                                    '///für USB-Stick
Open "com1:" For Binary As #1                               '///für USB-Stick
'...

'_______________________________________________________________________________
Usb_schreiben:

Print #3 , "OPW Log.txt" + Chr(13);                         'Datei Log.txt öffnen
Input #4 , Datensatz

  Datensatz = Date$ + Chr(9) + Time$ + Chr(9) + Str(entfernung) + Chr(9) + "cm" + Chr(9) + Str(liter) + Chr(9) + "Liter" + Chr(13) + Chr(10)
  L = Len(datensatz)                                        'gibt die Länge von String "Datensatz" wieder
  Print #3 , "WRF ";                                        'Befehl um in die geöffnete Datei zu schreiben
  Put #1 , 0
  Put #1 , 0
  Put #1 , 0
  Put #1 , L                                                'L ist die Länge vom String S
  Put #1 , 13
  Print #3 , Datensatz ;
  Input #4 , Datensatz


Print "CLF log.txt" + Chr(13);                              'Datei log.txt schließen
Input Datensatz

Return