Schönen guten Abend wünsche ich der lieben Roboternetzgemeinde,

muss hier jetzt mal nen kleinen Erfahrungsbericht über das USB AVR-Lab loswerden
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach nem Programmer für mein selbst geschustertes µBoard, mein Problem war die zu große Auswahl und Unkenntnis über die ganze µ Materie. Bei jedem Programmer den ich im Netz gefunden hatte stand unterstützt AVR Studio, Pony Prog usw. aber leider keins was einfach alles hinbekommt. Da ich noch recht frisch in der ganzen µController Materie bin wollte ich was universelles und da bekamm ich von ein paar sehr ambitionierten Mitgliedern dieser lieben Gemeinschaft den Tip mit dem USB AVR Lab.Hab das Ding bestellt und während der knapp 1 wöchigen Wartezeit hab ich dann noch ne ganze Menge über das Teil erfahren und die Vorfreude wurde immer größer und größer
Heute kam das Ding und ich habs gleich an meinen Rechner angeklemmt, doch leider keine Reaktion
Der Grund hierfür war meine Blödheit (Hatte angenohmen es würde auch ohne das 16Mhz Quarz funktionieren, welches natürlich im Lieferumfang enthalten war) Als das Quarz dann drin war erkannte der Rechner sofort die Hardware und ein rotes Lichtlein strahlte durch den ganzen Raum Hab dann gleich das Programm das man von Christians Website downloaden kann gestartet und war wirklich erstaunt welche Qualität diese Software aufweist, alles Schritt für Schritt erklärt mir Screenshots und wirklich mehr als selbst erklärend. Habe mich dann erstmal für die AVR Risp MKII Firmware entschieden (nur eine von unzähligen die zur Verfügung stehen) auf Start gedrückt und das rote Licht verwandelte sich in ein strahlendes Blau (Blau macht ja bekanntlich glücklich). So wurde aus dem USB AVR Lab mal eben schnell ein ATMEL AVR Risp MKII, welches natürlich auch gleich vom AVR Studio erkannt wurde

Ich bin echt total verliebt in das USB AVR Lab und möchte noch mal allen danken die mir den Tipp gegeben haben und natürlich auch dem selbstlosen Entwickler der die Dinger zu nem sagenhaften Preis vertreibt (Selbstkostenpreis).
Für alle die sich auch verlieben wollen:
http://www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-Lab
oder gleich in seinen Shop:
http://update.ullihome.de/catalog/pr...products_id/28

Gruß Andi