Hi, Pinsel120866,
Zitat Zitat von pinsel120866
... mein aktuelles Projekt ... Hardware ist von ... Pob-Technology ...
Endlich weiß ich, was Du in der letzten Zeit gemacht hast, in der ich nicht wirklich viel von Dir gelesen hatte. Ein prächtiges Spielzeug - reichlich beladen mit allerlei hübschen Dingern. GENAUSO hätt ich es gern (blos vielleicht die Geschwindigkeit um ein paar m/s schneller). Aber - ich verbeuge mich tief und ziehe wieder einmal (meinen leider nicht vorhandenen) Hut vor Dir und Deinen Projekten!

Zitat Zitat von pinsel120866
... Resonanz auf diesen Theat ist nicht gerade überwältigend ...
Na ja - gestern war DER Flugtag der bisherigen Saison und ich habe ein paar hundert (und etwas mehr) Meter über GND keine Internetverbindung mehr - gibt dabei auch etliches andere zu tun. Na und heute ist ja Vatertag - da zieht mancher mit manchem und manchen durch die Wiesen, Felder und Kneipen.

Ich finde es ja schön, dass Du bei Deinem PinselBOT Dir die Eckenfrage ähnlich gelöst hast, wie ich mit meinem WALL R, der ja ein bisschen auf ähnlicher Ebene liegt. Nur sehr viel kleiner und sparsamer ausgerüstet. Klar - Bildverarbeitung würde ich gern machen - aber erst will ich meine ausstehenden Projektarbeiten erledigen. Dabei geht es nicht sehr schnell voran. Eine der Standardfragen: tu as payé combien (wieviel Öroo hast Du in die französische Wirtschaft gebuttert) ? Seulement schätzomativ. RISBEE ist Deine Entwicklung? Die Grafikausgabe verstehe ich nicht wirklich - aber das macht nix. Was für Abstandssensoren?

Übrigens geht bei mir in manchen Fällen die Prozessorleistung (meines Bio-Prozessors) auch recht in die Knie, wenn die Bildverarbeitungsaufgabe etwas komplexer wird . . . Wolken beurteilen auf ihre Entfernung von mir und den möglichen Steigwert der dort herrscht - andere Flieger suchen - Kurse anderer Flieger und deren Steigen auf Kollisionsgefahr beurteilen - Gegend immer wieder auf Rettungshubschrauber absuchen (hatte mal einen ziemlich knappen near miss mit ´nem UH1D, die sind von vorne auf gleicher Höhe fast nicht erkennbar und auch nicht zu hören) . . . . das fordert den Prozessor erheblich.