Zitat Zitat von Crazy Harry
... hab was geniales gesehn ...
Also die Damen im ersten Video sehen aus, als säßen sie auf einer rollenden Kloschüssel - nix für ungut. Und im letzten Video habe ich den Eindruck, dass die Kurvenfahrt mit Fußbremse funktioniert (der schleift doch deutlich).

Diese Lösung mit diesen ganz speziellen Omniwheels ist sicher s..mäßig high tech. Wie das bei flusigem Teppich, Herbstlaub (gibts in Japan noch Bäume?) oder ähnlichen Nicht-Labor-Bedingungen aussieht warten wir erstmal ab. Gell?

Mal zum Handling: ich stell mir vor, dass ich damit durch die Fußgängerzone oder durch Bürogänge schleiche-fahre. Immer wieder vor- und zurückbeugen. Na ich weiß nicht. Da tendiere ich doch eher zu der Segway-Lösung.

Eigentümlich ist allen diesen Lösungen (AudiRSQ, Segway, Honda UX3 etc) die Philosophie: EIS = Elektronisch Induzierte Stabilität. Ok, damit fliegt heute fast jeder Kampfjet und die machen das so sicher, dass in absehbarer Zeit wohl auch eine PopelPiper damit rauskommen wird. Das hast sicher einen hohen Spiel- und Technikfreak-Wert.

Na ja, und wenn ich daran denke, dass mich bald wesentlich ältere Typen auf steilen Bergstrecken mit lässigem Treten und vermutlich hämischem Grinsen auf ihrem Pedelec überholen und sich eins grinsen werden - während ich mich bei meinem Anti-Aging-Strampeln schweißtriefend abmühe - dann fürche ich, werde ich den Fortschritt verdammen oder kaufen. Ob ich danach später oder früher altern werden, bleibt offen.