- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Rechenkette? / Winkelberechnung mit Cosinus?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    bild...

könnte mir nur vorstellen das das ganze mit den katheten und hyputinosen zusammen hängt das sich das vllt verschiebt.

was ich nochmal testen wollte ein poti zum einstellen der abstände einzubinden. so kann ich sehen wann sich welcher winkel wie verhält.

edit: hab mal ein poti eingebaut. um den abstand verändern zu können und dann live zu beobachten was passiert. für die höhe soll auchnoch eins eingebaut werden. aber das kommt morgen. erstmal ist es schon sehr geil zu sehen das die idee hinter dem ganzen so funktioniert wie ich es mir erhofft habe.

zu dem problem: erste erkenntnis: bei einer höhe von 50 geht der knie-winkel nie kleiner als 90°. kann es daran liegen das dann die seitenbezeichnungen nicht mehr passen. den c ist ja immer die hypotinuse und die ist ja iemmr die längste seite im dreieck. oder irre ich mich? wenn das so ist wie kann ich das umsetzten das es mir keine probleme bereitet? erste idee von mir wäre ne abfrage zu machen wenn der winkel kleiner als 90° ist, die größenverhältnisse zu tauschen und neu zu berechnen so das es wieder hinkommt.

gute nacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehlstellung.jpg