-
-
Sorry, habe nicht gesehen, das du SO schnell bist... (Siehe EDIT im oberen Beitrag...)
klar gibts dafür µC. Aber auf den meisten ist Prozessorzeit und Speicher nicht gerade dafür geplant so etwas lästiges und fehlerträchtiges wie Filesysteme zu verwalten. Zummal die Sache seit 1980 hinreichend gelöst ist - man also eigentlich nur noch Fehler in der eigenen Umsetzung machen kann ;-) Schön wäre es einfach eine Datei zu öffnen, random zu schreiben und lesen und recht sicher sein, das man nachher auf dem PC die Daten auch noch hat.
@thewulf: Fragmentiert darf dein Filesystem dabei aber nicht sein... Gibt es eigentlich die guten alten "Bad Sektoren" auf den SD Karten noch? Theoretisch können Speicherstellen ja immernoch ausfallen.
Ich habe die letzte halbe Stunde ein wenig die Suchmaschienen genervt:
1.) Projekt zum Selbermachen mit Sourcecode für FAT32 implementierung: http://www.dharmanitech.com/2009/01/...ga8-fat32.html
2.) Kompletter Baustein: http://www.e-lab.de/diverse/components.htmlScrollen zu "MMC-Disk Drive I2C" Wobei mir das nicht wie ein Industrieerprobter Baustein aussieht, der schon zigtausendfach im Einsatz ist.
3.) Noch eine Implementierung http://elm-chan.org/fsw/ff/00index_e.html (Zitat: "The FatFs is easy to port generic file system module for small embedded systems.")
Grüße
Lurchi
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen