- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Welcher Programmer ist der richtige für mich???

  1. #11

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    159
    Dankeschön, werde mich da gleich mal rein lesen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    159
    Hab jetzt mal ein bisschen gelesen und muss sagen das ich nun mit Sicherheit erst einmal die Finger von C, C++ lasse! Basic hingegen wirkt recht einfach und verständlich. Welche Sprache sprecht ihr???

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Hubert.G
    Die einfachen Programmer die keinen µC drinnen haben, die funktionieren mit einem USB-RS232 Wandler nicht. Ebenso funktionieren USB-LPT-Wandler nicht.
    Ich würde zu einem USB-Programmer raten.
    www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-Lab das ist ein heißer Tip.
    wusste ich gar nicht. warum denn das?
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Die einfachen Programmer verwenden zum Programmieren nicht RX/TX sondern die Steuerleitungen. Mit denen kommen die USB-Wandler anscheinend nicht klar. Hab ich schon mit einigen verschiedenen ausprobiert. Angeblich soll es vereinzelt funktionieren, allerdings mit einer Programmierzeit von 15min und mehr.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Hubert.G
    Die einfachen Programmer verwenden zum Programmieren nicht RX/TX sondern die Steuerleitungen. Mit denen kommen die USB-Wandler anscheinend nicht klar. Hab ich schon mit einigen verschiedenen ausprobiert. Angeblich soll es vereinzelt funktionieren, allerdings mit einer Programmierzeit von 15min und mehr.
    Ich hatte mal einen solchen programmer. Der brauchte nur um die fuse bits zu lesen schon 2 minuten.
    Später nahm ich dann einen "1:1"-Wandler. Damit war ich in 20 Sekunden fertig.
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Hab jetzt mal ein bisschen gelesen und muss sagen das ich nun mit Sicherheit erst einmal die Finger von C, C++ lasse! Basic hingegen wirkt recht einfach und verständlich. Welche Sprache sprecht ihr??? Anxious
    C ... was ist daran denn so schlimm ? ich finde Bascom zwar einfacher weils schon zig sachen definiert hat (die ganzen ports, UART usw.) aber C geht einfach mal tiefer rein .. ich liebe C ... es gibts genausopviele argumente für Bascom wie für C ... da wo bascoim schwächelt ist C stärker und umgekehrt

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von Teslafan
    ... muss sagen ... die Finger von C ... lasse! Basic hingegen wirkt recht einfach und verständlich ...
    Zitat Zitat von Ceos
    ... finde Bascom ... einfacher ... zig sachen definiert ... ich liebe C ...
    Mir kommt C und B ein bisschen so vor wie (nicht nur beim Mopedfahren) Autobahn und Landstrasse. (Mein Argument hat einen Schönheitsfehler - ich kann kein Bascom - aber ich habe einen ungefähren Schimmer davon. ) Autobahn geht VIEL schneller - aber auf der Landstrasse kommt man eben überall hin. Und da es manche nette (C-) Bibliothek gibt, kann ich/man auch manchmal die A-Ceh nehmen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #19
    Hallo,

    ob C oder B besser ist, darum ist schon genug in Foren gestritten worden. Ich finde, da sollte jeder für sich entscheiden, nachdem man selbst ein bisschen rumprobiert hat.

    Als Programmer würde ich sagen ist ein USB-Programmer wohl die bessere Wahl. USB kann in der heutigen Zeit wohl jeder PC.
    Hier wäre ein Beispiel.
    http://cgi.ebay.de/USB-ISP-Programmer-fuer-ATMEL-AVR-ATmega-ATTiny_W0QQitemZ390043966886QQcmdZViewItemQQptZBau teile?hash=item390043966886&_trksid=p3286.c0.m14&_ trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A131 8|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    USB-programmer sind auch deutlich schneller.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    44
    Beiträge
    642
    Das mit der Programmiersprache hängt wohl auch davon ab wie viel Zeit man mit dem erlernen verbringen will/kann (auslernen wird man aber nie) und wie oft man es später braucht.
    C ist gut für Leute die es gern genau wissen möchten was der Controller so treibt und alles "von Hand" erstellen wollen und für Leute die viel programmieren.
    Bascom ist etwas mehr wenn man einen schnellen Einstieg möchte und man es nicht ganz genau wissen möchte was der Controller macht, sowie für Hobbyanwendungen wenn man nur ab und zu was macht.
    Zum Ziel führen beide Sprachen halt nur über andere Wege. Was man da als schöne oder unschöne programmierung ansieht ist Geschmacks und Glaubensfrage.
    Schau doch mal genau in die entsprechenden Unterforen und mach dir ein genaues Bild und entscheide dich dann.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad