- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Encoder Problem direkt nach dem Auspacken?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    164
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Du hast noch Garantie drauf. Mach jetzt nicht zuviel kaputt.

    Es sind zuviele Mängel dran.

    mfg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    @roboterheld:
    Das einzigste Problem von Carstens RP6, sind die nicht korrekt eingestellten Drehgeber.
    Solange Carsten kein absoluter Grobmotoriker ist, kann er da nichts kaputt machen.

  3. #13
    Hallo Chartsten,

    habe meinen RP6 auch so seit zwei Wochen und hatte auch Startprobleme. Habe die Encoder eingestellt und seither eigentlich keine Probleme mehr. Jetzt am Freitag ist mein RP6 auch aus unerklärlichem Grund immer in den Reset Modus gewechselt bei einem Programm wo am Abend zuvor zu funktionierte. Ich habe darufhin die Batterien gewechselt (weil ich die Vermutung hatte dass sie leer sind, da es die ersten waren..., keine Akkus) uns jetzt die Akkus reingemacht und siehe da RP6 läuft wieder ohne in den Reset zu wechseln.
    Wenn er beschleunigt zieht er mehr Strom und die Spannung bricht ein und er schaltet ab.

    -> Batterien laden oder wechseln, Encoder einstellen und RP6 sollte laufen!

    Gruß
    fantastico23

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Hallo,

    ich habe hier mal ein Video hochgeladen in dem man GROB sehen kann wie die Drehgeber eingestellt werden.

    http://www.arexx.com/rp6/downloads/r...oder_video.zip
    (10MB, knapp 5 Minuten, wmv)

    Das dient nur als Ergänzung zum PDF wo es genau beschrieben ist.

    Ist nur dazu da damit man mal sieht wie das "live" ausschauen KANN - man muss die beiden Hälften des RP6 nicht so auseinanderbauen wie in dem Video, geht auch ohne das. Aber wie man auch im Video sehen kann, kann man so die Ketten einfach dranlassen...

    Das ganz am Ende mit der Lampe soll mal kurz zeigen wie das mit "diffusem" Licht während des Drehgeber einstellens gemeint war
    (in dem Video ist es jedenfalls zu Hell! Das ging aber nicht anders, weil man sonst nichts hätte sehen können...)

    MfG,
    SlyD

  5. #15
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, vom Prinzip her ist mir auch klar wie es zu beheben ist. Ich hab aber keine CD zu meinem RP6 bekommen. Warum die gefehlt hat, weiss ich auch nicht, ist aber egal. Jedenfalls würde ich gerne das vielzitierte PDF lesen wollen, bevor ich an der Kiste herumdrehe. Kann mir das eventuell wer zukommen lassen? Oder gibts das irgendwo zum Download?

    Alex

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    52
    Die Anleitung zum justieren der Drehgeber gibt es wie auch alles andere von der CD auf den Seiten des Herstellers zum RP6.
    http://www.arexx.com/rp6/html/de/docs.htm

    Außerdem wird dort auch immer mal wieder manches Zeug aktualisiert, was auf einer CD ja schwierig ist

    Hatte bei meinem RP6 anfangs auch das Problem das die Drehgeber nicht richtig justiert waren. Das kann ja schon durch Erschütterungenoder dergleichen passieren, da es ja nur Potis sind.
    Nach ein bissl einstellen ging das aber dann einwandfrei und dann isser perfekt gefahren. So wie er sollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress