-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
der in dem empfohlenen Modul verwendete IC (VNH3SP30) wird die 16A nicht dauerhaft liefern können. Sein Gehäuse kann die Wärme nicht ausreichend gut abführen.
Realistisch erscheinen mir nur Lösungen mit diskreten Mosfets. Typen im TO-220 Gehäuse oder D²-Pack sind sehr wahrscheinlich angebracht. Die Ströme und die damit verbundenen Verlustleistungen müssen entweder abgeführt werden (Kühlkörper), oder grundsätzlich vermieden werden (schnelle Gatetreiber und niedriges Rds,on). Unter Umständen kann man auch mit parallel geschalteten Mosfets im SO-8 Gehäuse arbeiten.
Wenn man den notwendigen Gatetreiber nicht diskret aufbauen will wären die Halb-Brücken-Treiber von IRF (z.B. IR2111 oder IR2184) eine gute Wahl. Deren Schwelle für die Unterspannungsabschaltung kann aber störend sein, daher muss man evntl. eine passende Hilfsspannung erzeugen.
Gruß, Schreihals
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen