- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frequenzgenerator- Allgemeine Fragen zur Frequenz usw

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    62

    Frequenzgenerator- Allgemeine Fragen zur Frequenz usw

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bin Anfänger im Programmieren des Atmega 32, habe dennoch versucht einen Frequenzgenerator zu Basteln bei dem ich die Frequenz mit einer möglichst hohen Bandbreite einstellen kann.Es ist mir auch soweit gelungen

    Kann auch die Frequenz einstellen im Bereich von ca 5 Herz bis 25Khz
    allerdings ist der Einstellbereich nicht Linear, hat da jemand einen besseren Vorschlag oder einen Hinweis wo man nachschlagen kann.
    Dann ist da noch die obere Maximale Frequenz von ca 25 Khz kann ich die höher bekommen ?
    Ich benutze einen 8 Mhz Quarz

    mfg Nase

    Folgender Bascon Code:
    Code:
    ____________________________________________________________________
    
    ' Frequenzgenerator 1 E
    
    'Led 1(grün) Blinkt im Takt
    'ca im Sekunden Takt, mit Taste 1 kann Frequenz erhöht werden und mit Taste 2
    ' verringert werden
    
    '--------------------- Allgemeine Prozessor Konfiguration ---------------------
    
    $baud = 9600                  'Rs232 Datenüberagungsrate
    $regfile "m32def.dat"         'Definiert den Atmega als Atmega 32
    $crystal = 8000000            'Gibt die Quarzfrequenz an in Herz
    '-----------------------------------------------------------------------------
    ' Variablen definieren
    Dim Wert1 As Word
    Dim A As Long                 'Schrittweite zum Aufwärts-Zählen
    
    Ddra = &B0011111              ' Port A0 bis A7 als Ausgänge setzen für Leds
    Ddrb = &B00000000             ' Port B komplett als Eingänge setzen für Taster
    Portb = &B00011110            ' Port B1-B2-B3-B4 PullUp aktivieren für Taster