jungs... 5 sekunden... wo ist das problem?

die sache ist, wir könnten jetzt anfangen, threads aufzuräumen und zu löschen. aber:

- wesentlich schneller wirds dadurch nicht. wie bereits gesagt wurde, sind alle datenbanken sehr gut indiziert, und ein aufrufen der ids dauert bei einer kleinen db genausolange wie bei einer großen. evtl wird dann die boardsuche etwas schneller - aber im normalen betrieb ändert das nichts.
- informationen zu vernichten, egal wie unwichtig sie sein mögen, ist nie gut. warum sollte man dinge löschen, die evtl in irgendeiner form nochmal interessant sein könnten?
- und davon mal ganz abgesehen währe das eine unglaubliche datenmenge, die man durchforsten müsste. wir paar mods würden monate brauchen, um das alles auch nur zu sichten.

evtl mag das daran liegen, dass man heute mit dsl aufwächst, wo verbindungen über 10 mbit völlig normal sind - damals™, als ich noch mit dem modem... nein, ich will nicht davon anfangen. aber 5 sekunden halte ich für ausreichend. oder währt ihr alle dazu bereit, geld zu zahlen, um einen super schnellen server zu bezahlen? denkt daran, das alles hier wird umsonst angeboten. und ein wenig werbung reicht nicht unbedingt zur finanzierung.

wir geben unser bestes, um das rn so angenehm wie möglich zu machen und zu halten, und auch wir merken dass es gelegentlich schleift. aber ein paar sekunden ladezeit sind noch lang kein grund, dinge zu löschen. wir arbeiten dran.