Hallo

Bei mir funktionierte das richtig mit den Ziffern.

Ich versteh, wie du das meinst, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das programmieren soll
Ich denke, du verstehst es nicht. Die Funktionen sind schon eingebaut, du must nur das Terminal starten und, wie beim Selbsttest, zuschauen was der asuro meldet. Hier sendet der asuro was er empfangen hat:

Code:
   temp=temp/2 & 0xf; // Die Info steht in den Bits 1-4 
   StatusLED(YELLOW); // Daten gelesen 
   //Msleep(2000); // Zeit um den IR-Transceiver ueber den asuro zu bringen 
   SerWrite("\n\r",2); 
   SerWrite(daten,14); // Bitmuster zum PC senden 
   SerWrite("-",1); 
   PrintInt(temp); // erkannte Daten zum PC senden
Die StatusLED leuchtet kurz gelb wenn der asuro senden will. Zuerst kommt das Bitmuster und dann das Kommando.

auf die selbe Taste im einen Moment anders als im anderen!
Die Tasten senden beim Drücken, Draufbleiben oder Loslassen jeweils einen anderen Code. Hast du die verschiedenen Versionen der asuro-Libraries beachtet (wie oben beschrieben)?

Noch eine Anmerkung zu deinem Geradeausfahrprogramm: Ich weiß ja nicht wie groß dein Anteil daran ist, aber es ist ein gutes Beispiel für die Anwendung der Odometrie beim asuro.

Interesanterweise enthält dein Quellcode denselben Umlautebug den ich vor Urzeiten auch schon mal entdeckte. Ich hatte deshalb eine zeitlang Umlaute in den Kommentaren vermieden. Irgendwie hat sich das aber von selbst geheilt, heute verwende ich auch wieder Umlaute ohne Probleme. Vielleicht ist das ein Problem des Editors der Umlaute nicht im richtigen Code speichert? Ich verwende nicht das Notepad sondern KamAVR. [https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=29123]

Gruß

mic