- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Hexabob

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

E-Bike
    hi,

Sorry; falsch gelesen...

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    hui 24€ das Stück. dann bräuchten wir ja mind. 12. Dann geh ich mal ne runde Arbeiten

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin von den Conradservos nicht überzeugt aber das ist nur eine persönliche Waffe, jedoch können die durchaus brauchbar sein.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    Also diese Servos kann man noch billiger kaufen 18 Euro bei nem anderen Laden, der Grund weshalb ich sie bei conrad gekauft habe ist eigentlich nur, weil der conrad in der Schweiz ist und ich keinen Zoll zahlen muss....
    Die Servos sind Markenservos...
    Die BMS 620 bei dem shop!
    Shop: http://www.braeckman.de/servos_analog.htm

Grüsse[/flipv]
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Ja BMS hat nichts mit Conrad zu tun. Diese sind wirklich Markenservos.

Ich habe mit einem Freund meines Vater über den Bot gesprochen. Er meinte, ob es nicht sinnvoll wäre, "stopservos" zu inst. Diese Servos lassen sich wohl nur durch den Motor drehen. Also sie saugen keinen Strom im Stand. Gibt es solche Servos? Die müssten dann ja eine passende Übersetzung haben. Sind die bezahlbar, wenn es dir gibt?

Gruß

Blog-Einträge
    1
    Er meinte, ob es nicht sinnvoll wäre, "stopservos" zu inst.
    äh?
    Ok ich glaub trotzdem zu wissen worauf du hinaus willst. Das Problem ist nur, dass es solche Servos nicht im Modellbaubereich gibt und daher wohl nicht zubekommen sind für einen ordentlichen Preis. Ich würde bei den Modellbauservos bleiben, wenn du nicht zufällig eine Quelle für Stopservos findest.

Ja ich finde keine Quelle. Daher hab ich das hier mal gefragt. Ich kenne selber nicht solche Servos. Naja ich frag ihn mal, wo man solche Servos herbekommen kann. Aber unser Lipo liefert ja reichlich. Nur vllt wäre so etwas effizienter? (energietechnisch)

Blog-Einträge
    1
    Wenn ich gerade darüber nachdenke, macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn Servos zu verwenden die im Stop keinen Strom verrauchen, da sich die Servos immer bewegen. Zwar nicht viel manchmal aber eben doch in Bewegung.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Zitat Zitat von JensK

...

sie saugen keinen Strom im Stand. Gibt es solche Servos? Die müssten dann ja eine passende Übersetzung haben.

...

hi,

schau mal da:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40893

habe mir auch schon mal Gedanken gemacht...

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    Also "Stopservos" find ich auch mehr als überflüssig (zumindest am Anfang und bei einem so kleinen Bot - wenn der größer wär und so im Bereich 3-4Kg, dann sieht das anders aus, da die Servos da dann ja einiges mehr halten müssen).

Zu den anderen Vorschlägen... ich bin die Liste der Servos beim C mehrfach durchgegangen... Problem ist, dass bei unsererer Konstruktion, die Schulterservos (die mit der größten Last, die also auch am ehesten ausgetauscht werden müssten) nur mit der Länge, die die RS-2's haben da rein passen... alles andere würde einen aufwendigen Umbau notwendig machen (Verlängerung ALLER Verbindungs-Bolzen um 1,5cm (beim Bluebird))
    Weiterhin sieht das mit dem Budget als (noch-)Schüler halt nicht so rosig aus... 6 von den Bluebirds würden (trotz 20% Rabatt in dem shop von @Da_Vinci13) über 90/100€ kosten... und das wär noch net alles, da die Knieservos auch etwas schwachbrüstig für einige Aktionen sind... Das ist leider (noch) nicht drin (Außer JensK geht arbeiten )

gruß,
    bonesawmcl

PS: @JensK... interessant zu erfahren mit wem du so über unsern Bot sprichst

PPS: @Klingon77: Hab mir den Thread mal angeschaut... schöne Konstruktion, die allerdings unserm kleine Bobby seine Bewegungsfreiheit etwas nehmen würde (60°)... Für große Bots coole Sache

Edit: Ich hab da oben mal wieder Blödsinn geredet!... Habe übersehen, dass die HT version des RS-2 Servos 2 cm kürzer ist, als die standard variante... damit wären die BMS-Servos oder andere wieder im Spiel, da man die Verbinder jederzeit um 5mm kürzen kann (allerdings nur einmal )! Das Geld-Problem bleibt aber weiterhin bestehen... bis ich Zivi bin :P

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte