Richtig! Das wäre dann die alternative Lösung:
Code:
#include "RP6RobotBaseLib.h" 



 void Bumper() 
 { 
     if(bumper_left && bumper_right) 
     {
        writeString("Beide Bumper gedrueckt!! \n");
     }
     else if(bumper_left) 
     {  
       writeString("Linker Bumper gedrueckt!! \n"); 
     }  
     else if(bumper_right) 
     {
       writeString("Rechter Bumper gedrueckt!! \n"); 
     }  
 } 


int main(void) 
{ initRobotBase(); 
  powerON(); 

  writeString("Hallo! \n"); 

  while(1) 
  { 
    task_Bumpers();
    Bumper();
  }

  return 0; 
}
Noch etwas eleganter geht es über den Eventhandler:

Code:
#include "RP6RobotBaseLib.h"

void Bumper() 
{
  // wie oben
}

int main(void) 
{ initRobotBase(); 
  powerON(); 

  writeString("Hallo! \n"); 

  BUMPERS_setStateChangedHandler(Bumper); // hier wird Bumper() an den Event gekoppelt

  while(1) 
  { 
      task_Bumpers();
  }

  return 0; 
}
In diesem Fall wird die Funktion Bumper() nur noch dann aufgerufen, wenn das Ereignis auftritt, dass sich der Zustand der Bumpers geändert hat.