-
-
hmmm... Wenn ich das so lese verzieht sich mein Gesicht zu einem riesengroßen Grinsen - aus Respekt vor dem was gemacht werden soll!
Zuallererst:
PAL ist das genormte Übertragungsverfahren für eine Auflösung von insgesamt 768x576 Bildpunkte (nicht alle sichtbar) bei einer Wiederholrate von 50 Halbbildern in der Sekunde. In das Signal sind alle erforderlichen Signale hineinmoduliert.
Wenn die Kamera eine geringere Auflösung hat übt das keinen Einfluss auf die Übertragungsart aus.
PAL ist PAL und bleibt PAL - egal wie hoch die Auflösung ist.
Das erste Problem:
Da aus der Kamera nur PAL rauskommt wäre es erforderlich die digitalsierten Daten nach der Funkübertragung in ihre einzelnen Komponenten zu dekodieren (Luminanz, Blaues Farbdifferenzsignal, Rotes Farbdifferenzsignal, H-Phase und V-Phase)
Das muss sehr schnell gehen (Hardware!). Eine Softwaredekodierung kannste knicken weil Datenraten von etwa 270MBit zu bewältigen wären. In Anbetracht dessen das ein Seriell/Paralell-Wandler der diese Datenraten verarbeiten kann, rund 250 Euro kostet (Von dem ADC-Abgesehen der mindestens mit 13MHz !sauber! arbeiten sollte (Quantisierung 24 Bit oder mehr!) und dem Funkübertragungssystem das im Gigahertzbereich übertragen müsste) ist die Anschaffung einer guten TV-Karte und einem analogen Funkübertragungssystem die preiswertere Variante.
Das zweite Problem:
Du musst wissen wie ein Standart-PC Programm auf die ankommenden Daten zugreift und diese Bearbeitet/weiterleitet.
Das dritte Problem:
Das muss alles im Rechner in Echtzeit geschehen.
Ich will niemandem die Laune verderben aber das ist nix für eine einzelne Person die das "nur" Hobbymäßig betreiben will. Desweiteren denke ich die Erfolgsaussichten recht gut Beurteilen zu können da ich beim Fernsehen in der Bildtechnik arbeite und sehr viel mit digitalen Aufzeichnungen/Bearbeitungen zu tun habe.
Trotzdem wünsche ich bei dem Projekt viel Erfolg.
...meint der Anmeldefaule E-Fan