-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Auf wieviele Arten kann mann den eine Klaviertaste anschlagen?
Ich meine mich entsinnen zu können das es Harte und weiche anschläge gibt und kurze und lange.
In wie weit das Digitale oder eher Fuzzy Werte sind, weis ich nicht.
Bei Orgeln können die Löcher und Schlitze zwichen minimal und maximal wert beleibig variieren was eine Analoge Steuerung erlaubt.
Also würde ich als erstes feststellen Was der Anschlagmechanismuß können muß und dann auswählen.
Bei Hubmagneten, könnte man wohl was mit zwei Magneten pro Einheit und Koppelstange machen, damit ein sanfter und ein harter Anschlag möglich ist. Die Länge des Anschlag geht ja rein über Ansteuerzeit.
Ein µc müsste dann ein Parser/ Interpreter Programm für die Musikdateien(Klaviatur???) besitzen.
also Dateiformat überlegen und dann das Systemprogramm schreiben.
Mit den Pedalen brauchst du dann wohl mindestens 90 Ausgänge, Speicher für einige oder längere Musikstücke und die Möglichkeit zum Einspielen, Löschen und ggf. Auswahl. Also mindestens 3 - 4 Tasten. Einige LED oder ein LCD für Status anzeigen und ggf. Auswahl der Stücke.
Eine Schnittstelle um neue Stücke rein zu bekommen.
Um mehr Breite für die Baugruppen zu bekommen kannst du auch alle Graden unter den Träger montieren und die ungraden obendrüber.
So werden aus den 10 mm schon 20.