So, hier kommen erstmal ein paar Bilder und demnächst noch ein Videolink, auf dem man die Fräse in Echtzeit arbeiten sieht.
Jetzt bin ich gerade dabei, die Teile für meinen nächsten MiniPanoBot zu entwerfen, in A9CAD, außerdem bin ich von BoCNC auf CAMBAM umgestiegen, da ersteres häufig meine Zeichnungen nicht mehr importieren wollte, sobald diese mehr als ein paar Linien enthielten. CAMBAM ist zwar ein wenig komplexer, kann aber dafür auch mehr, zum Beispiel pocketing, engraving und so weiter....
Außerdem entsteht mein Ansteuerprogramm gerade neu, der G-Code Interpreter ist nun dank regular expressions deutlich unempfindlicher, und frisst alle Dateien, die ich ihm bisher vorgeworfen habe, klaglos (halt immer noch nur G00 und G01, aber das reicht ja), außerdem gibt es beim Laden eine Voransicht, so dass man gleich sieht, ob das alles so ist, wie man wollte. Dazu werde ich noch eine Offset- sowie eine Skalierfunktion einbauen, und evtl. noch einen Bitmapimport zum heightmap basteln....

Sobald ich wieder was zu fräsen habe, stelle ich die Kamera nochmal daneben

Hier das Teil, ein etwas überarbeiteter Deckel für die MF70
Bild hier  

Zum Thema Genauigkeit : das sollten 70mm sein
Bild hier  

... und das 76 mm ...
Bild hier  

...und hier zwei 4mm Löcher...
Bild hier  
Bild hier  

... sowie ein 7mm Loch ....
Bild hier  

aus 4 solcher Schienen besteht der Kreuztisch
Bild hier  

und angetrieben (X/Y) wird das ganze von diesen niedlichen Motoren
Bild hier  

Das Video (16 Minuten lang(-weilig....), dann war die Speicherkarte voll) folgt, sobald der Upload bei Youtube fertig ist.

MfG
Volker