-
-
Danke für die Hinweise und Kommentare.
@stripmower: Im Moment gehe ich noch davon aus, dass ich ohne Induktionsschleifen auskomme. Die Richtung bekomm ich mit dem Kompass in den Griff, die Distanz ist noch ein Problem (wenn man davon ausgeht, dass es die Traktion bei unterschiedlichen Untergründen die Drehzählermessungen verfälschen können (Sand, Schlamm, Maulwurfhügel, etc).
Ich bin noch am überlegen wie ich das löse - im Moment denke ich über eine zyklisch "Eichung" an einer Bake und damit an einem bekannten Punkt nach - also nach einer gewissen Zeit zur Bake fahren und die Distanzcounter auf Null setzen... Nicht elegant aber erstmal einfacher als trigonometische Peilung...
Und: Ja das braucht Zeit und Geld - ich habe schon ca. 50 Stunden nur in die Motorsteuerung reingesteckt. Und das Sch**ßding fährt noch nicht mal sauber gerade aus. (Natürlich ohne Kompass)
@Ozzy: Bei sparcfun habe ich auch zugeschlagen - interessante Module die ich dort auch gefunden habe ist die I2C Echtzeituhr und ein I2C Levelconverter von 5V auf 3.3V - auch wenn mich der nachträgliche Einfuhrzoll doch stark überrascht und geärgert hat.
Grüße
Lurchi