-
-
Hallo,
@all: sorry für die misserable Rechtschreibung.
@lokirobotics: Ja. Genau die Art von Feedback habe ich mir gewünscht. Vielen Dank. Der RP6 wird so wie er ist bestimmt viel Spaß mit Rasen haben - vor allem mit hochstehendem Grass...
Wenn du eine - preiswerte - bessere Plattform kennst, bin ich für Anregungen dankbar.
@Hannes: Danke für die Blumen
Wie beschrieben werde ich mit den Sensoren anfangen. Und den RP6 nur auf dem Schreibtisch oder Boden fahren lassen.
Die Bestellungen sind schon raus. Ich habe die GP2D120, HMC6343 und SRF10 bestellt...
Ich werde mit den IR Sensoren anfangen, damit mir der RP6 nicht vom Schreibtisch hüpft.
Ich hoffe nur, dass der teure HMC6343 hält was er verspricht. Es gibt keine Erfahrungsberichte mit dem Ding. Ich glaube aber für unebenes Gelände (selbst an Teppichkanten) ist der CMPS03 ungeeignet...
Mein größtes Problem ist die korrekte Elektronik und der Einbau. Ich habe schlicht Sorge das 500 Eur in Rauch aufgehen.
Aber als Erstes ist Erfahrung sammeln angesagt - wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht so ganz einfach verlässliche Werte aus den Sensoren herauszuholen.
Die Softwareschnittstelle für die Sensoren entsteht jedenfalls bereits...
Ich möchte eine Abstraktion der Sensoren gegenüber den nutzenden Einheiten. z.B. das die Sensorenutzer lediglich Fragen "In welche richtung gucken wir" und entweder die Richtung zurückbekommen oder ein "Unbekannt" (sollte der Sensor nicht da sein oder Mist liefern) eine andere wichtige Funktion soll die "Wo bin ich" sein...
Die Nutzer sollen ihre Rechenzeit nicht mit Gewichtung oder Verlässlichkeit der Rohinformation verbrauchen müssen, sondern vielmehr "saubere", bei Bedarf auch unsaubere mit entsprechder Einschätzung oder gar keine Daten erhalten.
Lurchi :-)