Sicher gibts da noch einige Dinge bei Elektroautos auf deren Lösung man gespannt sein kann. Allerdings darf man es auch nicht so darstellen als lege deren Lösung noch in weiter ferne. Die Lösungen stehen kurz bevor bzw. einige Anbieter meinen bereits Lösungen zu haben.

Daher darf man gespannt sein wie sich nächstes Jahr die ersten Elektroautos bewähren. Wie gesagt der "Mitsubishi i MIEV" kommt sicher. Im Ausland kommen sogar noch mehr hinzu. Und ab diesen Zeitpunkt werden sicherlich jährlich weitere hinzukommen, u.a. der Opel Ampere, schon übernächstes Jahr.
Also erste Lösungen zu den Problemen gibt es bereits, man muss nur sehen was sich bewährt.

Ich finde es immer traurig wie verwöhnt doch schon viele Autofahrer sind. Wer Innovation und spritsparende Lösungen fordert, sollte auch mal Bereit sein sich mit neuen Lösungen anzufreunden und nicht gleich meckern wenn es neben den Vorteilen auch anfängliche Mankos gibt. Seit mal etwas optimistischer Jungs!

Das in nächsten Jahren vorwiegend Elektroautos mit kleinen Zusatz-Benzinmotor (welcher Akku laden/unterstützen kann), raus kommen werden, das liegt auf der Hand. Das ist doch das ideale Auto, im Nahverkehr fährt man mit Akku das man Abends läd und wenns mal weiter weg geht schaltet sich Benziner dazu. Was wollt ihr noch mehr? Wenn der Preis stimmt ist sowas doch fantastisch.