Ahja, dieser Bandschleifer sieht sehr gut aus. Kannst Du ihn empfehlen? - Bei dem Preis stelle ich ihn gern neben meine anderen Helfer.Zitat von Klingon77
Naja, Miniaturarbeiten sind mein Hobby. Diese absolute Mikroarbeit bei dem oben verlinkten AtMega war der Höhepunkt meiner (bisherigen) Lötarbeiten. Und der IC ist heute für alles im Einsatz.Zitat von Klingon77
Er hat schließlich 85 I/O-Pins, 15 ADCs, 4 Timer (oder mehr), 2x UART, usw. usf. Einfach Hammer das Teil. Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn für alles einsetzen, auch für ne Blinkschaltung...
![]()
Aber dafür hast Du ja uns. Von der Elektronik, zumindest von den Basics, her findest Du hier viel mehr Geübte, als aus Deinem Fachgebiet, also bist Du hier die Koryphäe.Zitat von Klingon77
Das ist ja auch sehr gut geworden! Gibt es tatsächlich spezielle "Spiegelfolie" oder ist das eine zweckentfremdete andere Folie?Zitat von Klingon77
Soviel zur Theorie. Das wusste ich ja schon aus Deinen anderen Posts. Deshalb hab ich Makrolon ja überhaupt erst getestet.Zitat von Klingon77
Ich habe leider (noch) keine Kreissäge. Das hat also für mich die Dekupiersäge gemacht. Das ist meine einzige automatische Sägemaschine. Alles andere müsste ich mit Dremel und Laubsäge machen. Und nachgeschliffen wurde es nicht. Es wurden nur die Späne weggeschliffen.Zitat von Klingon77
Die Senkkopfschrauben sind übrigens die einzigen gewesen, die ich hatte, also habe ich Senkkopflöcher gebohrt. Die Senkkopfschrauben liegen also trotz ihrer Schräge plan am Werkstoff an. Und ich muss sie ja auch nicht festziehen, es reicht, wenn sie das Werkstück halten.
Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Im Prinzip hab ich Deine Meinung dazu schon vermisst...
Ähm ja. Wenn ich das mit den Studienabschlüssen analogiere (weil ich ja nix anderes kenne), dann ist das schon eine sehr gute Leistung!Zitat von Klingon77
Industriemechaniker (respektive Betriebsschlosser) klingt auch sehr interessant. Würde ich noch ein Ergänzungsstudium machen, wäre es genau das. Was genau lernt man denn da so?
Rettungsassistent? Du fährst also Krankenwagen - oder wie muss ich mir das vorstellen?
Also wenn einer das Wort Spätzünder erfunden hätte, wäre ich es gewesen. Aber meine Eltern ließen nicht locker und haben immer hinter mir aufgeräumt (vor allem in der Schule^^). Ansonsten wäre ich wohl unstudiert und ohne Ausbildung. \Zitat von Klingon77
/
Es macht immer wieder Spaß, mit Dir zu schreiben! Freue mich schon auf Deine und andere Antworten.
Bei weiteren Arbeiten mit Makrolon stelle ich sie hier (im Forum) gerne vor, mir machen Makrolonarbeiten viel Spaß.
Grüße,
Wulfi

Lesezeichen