Hallo Hannes,
Ja, ein faszinierendes Gebiet -)Zitat von vohopri
Ich finde so eine Entwicklungsarbeit sehr spannend und bin immer für neue Ideen offen, nur so kommt man auf gute Lösungen. Mein Hauptziel ist: Möglichst einfach und viele Standardkomponenten verwenden, um möglichst wenig selbst herstellen zu müssen (Auch wenn das Basteln von Prototypen Spaß macht)
Oder man verwendet eine Drehscheibe.Zitat von vohopri
Bild hier
Um deinen Favoriten "Schiebemechanik" unterzubringen (falls vorne und hinten wenig Platz ist), hätte ich da auch noch
Bild hier
Damits nicht zu überladen wird, favorisiere ich nun die genannten letzen 3 Möglichkeiten (Drehdeckel mit Lager oder Drehscheibe, Schubmechanik)
Diese Varianten scheinen mir für meine bescheidenen Mechanikkenntnisse am geeignesten umsetzbar zu sein. Auf dem Papier (bzw. Visioprogramm) ist ja alles schnell gezeichnet, aber das Umsetzen als Weichwaren-Hersteller (Softwareentwickler), ist eine Herausforderung *ggg*
Bei der Schubmechanik könnte man ev. fertige Schubteile von Möbelschieben o.ä verwenden?
Der Deckel mit Sensor wiegt vielleicht 300g, aber zur Sicherheit sollte das Ganze mind. 1 kg aushalten.
Vielen Dank und
LG
Georg
Lesezeichen