Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Info.
Du meinst diesen Post?

Zitat Zitat von vohopri
Man könnte durch die Bewegung des Behälterdeckels, das Sensorgehäuse von der Öffnung weg schieben. Dadurch käme die Schubstange nach Aussen und es wären keine Öffnungen für die Schubstange oder einen Sensordeckel nötig. Das Sensorgehäuse hätte dann aussen einen Rand, der von 2 kleinen Uprofilen gehalten und in der Bewegung geführt wird. Oder das Gehäuse wäre innen genutet. Die Nuten umfassen einen kleinen Deckel, der am grossen Behälterdeckel festgeschraubt ist. Das wäre so ähnlich wie auf dem mittleren Bild von deinem heutigen Post um 11:40.
Ja, ich verstehe was du meinst. Mir ist aber noch nicht ganz klar, ob mit dieser einfachen Schubstange die "Schieberei" über 45 Grad kommt.

In der 45 Grad Position sieht man schön, dass sich das Sensorgehäuse in Richtung Scharniere bewegt und beginnt das Loch vom großen Deckel zu überdecken.

Wenn ich die 90 Grad Position hernehme und die grüne Schubstange auf gleicher Höhe wie bei 0 und 45 Grad hinschiebe und drehe, geht aber das Sensorgehäuse wieder weg von der Scharniere?

Oder stehe ich komplett auf der Leitung...

Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  

Vielen Dank für dein Verständnis.

LG
Georg

Die