Hallo Hannes,

vielen Dank für deinen Ideeninput

Zitat Zitat von vohopri
wenn zwischen höchstem Wasserstand und Sensoröffnung ausreichend Platz ist, kann neben der Sensoröffnung auf der dem Scharnier abgewandten Seite eine kleine Klappe runterhängen.
Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein, leider ist nicht ausreichend Platz zwischen hächsten Wasserstand und Sensoröffnung (max 1cm)

Zitat Zitat von vohopri
Die andere Möglichkeit wäre ein Schieber, der von einer Schubstange über die Sensoröffnung geschoben wird. Das andere Ende der Schubstange braucht nur an einem Fixpunkt in der Nähe des Scharnier in der Behälteröffnung befestigt werden. Abstand Fixpunkt - Scharnier ist Schieberweg / 2 .
Diese Lösung ist etwas komplexer, aber bei der Situation bisher die beste Lösung. =D>

Hast du in dieser Lösung Erfahrungswerte oder andere Tipps (Links, Bilder, etc.), damit ich mir ein besseres Bild bzw. Verständnis davon machen kann?

Auf alle Fälle vielen Dank für die super Hilfe!

LG
Georg