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Thema: GLCD-KS0180B Controller

Baum-Darstellung

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  1. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
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    Im Prinzip reichts, wenn du die _cfg.h anpasst (also deine Pins/Ports) und alle Funktionen auskommentierst, in denen irgend was mit myStrLeft o.ä. drin ist.

    Also die Funktionen, die sicher gebraucht werden und mit dem vorhandenen Code funktionieren sollten:

    Display initialisieren:
    void KS0108_Init (void);

    "Zelle" (8 Byte) vom Display lesen
    ui8_t KS0108_ReadCell (ui8_t x, ui8_t page);

    Zelle schreiben
    void KS0108_WriteCell (ui8_t x, ui8_t page, ui8_t data);

    Befehl zum LCD schicken
    void KS0108_WriteCommand (ui8_t cmd, ui8_t driver);

    Enable-Puls senden
    void KS0108_Enable (void);

    Einzelnes Pixel setzen (color > 0) oder löschen (color = 0):
    void KS0108_SetPixel (ui8_t x, ui8_t y, ui8_t color);

    Einzelnes Textzeichen setzen:
    void KS0108_PutC (ui8_t x, ui8_t y, ui8_t chr, ui8_t color);

    Ganzen Text setzen:
    void KS0108_PutS (ui8_t x, ui8_t y, char *chr, ui8_t color);

    Display mit Bytemuster füllen
    (Alle Zellen mit gleichem Wert befüllen)
    void KS0108_Fill (ui8_t pattern);


    Nachtrag: Hab mal das Programm, das die .hex erzeugt hat, als AVR-Studio-Projekt hier mit angehängt. Schau sicherheitshalber noch mal drüber, ob alle Pins/Ports stimmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #ifndef MfG
    #define MfG

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