- Labornetzteil AliExpress         
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: Rasenmäher RobiTobi

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo dampfino,

    hast Du schon mal versucht den Robi langsamer fahren zu lassen. vielleicht schneidet der dann besser?

    Gruß Eddie
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Die Geschwindigkeit regelt er selbst, wenn die Messerdrehzahl um >240U sinkt fährt er gleich mit der langsamsten Stufe und erhöht gleichzeitig stark die Motorleistung am Messer. Langsamer geregelt wird laufend. Er beschleunigt erst wieder wenn die Messerdrehzahl normal ist.
    Wenn ich länger als 10 Tage nicht mähe kommt auch der Benzinmäher an seine Grenzen, so gesehen arbeitet der Robi sehr gut.

    Wie gehts deinem Mäher?

    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    ja fix hey, was hast Du denn für ein Rasen? Wenn der Benzinrasenmäher schon aufgibt! Da kann man ja nur neidisch sein, der muss ja dicht sein ohne Ende.

    Meinst Du mein Mäher - soll ich ehrlich sein:

    ich habe ledeglich beim pollin die motoren den atmega bestellt. Habe alle Bauteile füe den Schleifengenerator und Odonetrie. Habe den Mähteller. Aber das wars dann auch.

    Ich wollte nicht mit meinem Beitrag "klugschei..n". Das war nur so eine Idee.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Nee aber dampfino, das ist ein Wahnsinn was Du da aufgebaut hast. Mit GPS das ist echt cool.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  5. #105
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    38
    Hallo,

    Da ich auch grade an einem Rasenmähroboter bastel, wolte ich dich fragen
    wie du das mit der Gehäuse Aufhängung Realisiert hast?

    Ich erkenne auf dem Bildern nichts was dazu dinen könnte...


    MFG ARB1

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.199
    Interessante Geschichte.
    @dampfino:
    Ich habe gerade auf deiner Seite mal alles gelesen und natürlich weichen die Messer Hindernissen aus, aber nicht gleich.
    Die Fliehkraft verhindert das bis zu einem gewissen Punkt (drehzahlabhängig) nämlich, erst, wenn die Drehzahl einbricht, funktioniert das.
    Bei Modellhubschraubern werden die Rotorblätter auch nur so (leicht handfest) angebracht, sie richten sich durch die Fliehkraft dann optimal aus. Und: auch die geben _nicht_ gleich nach bei Hindernissen.
    Dazu sind die Fliehkräfte viel zu hoch bei diesen Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 u/min.

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    @meddie: das Gras ist nicht so besonders schön, teils Moos, und ein paar Flecken a 20m2 wo das Gras fast 2cm pro Tag wächst, das ist nach ein paar Tagen schon extrem hoch.

    Und das GPS: Danke für die Komplimente, da hab ich einfach nicht auf die allgemeine Meinung gehört dass eine Navigation nicht funktioniert

    @ Rabenauge: Da unterschätzt man wirklich die Fliehkraft bei den kleinen Messern, man muss auch sehr auf die Finger aufpassen. Deshalb auch den Tragegriff damit man nicht in Versuchung kommt den Mäher mal schnell an der falschen Stelle aufzuheben.

    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Hallo OnkelTom,

    wie gehts bei Dir voran, hast Du neue Erfolgserlebnisse? Was macht die Einparkautomatik?

    Gruß Eddie
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  9. #109
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    62
    Beiträge
    57
    Hallo OnkelTom!

    Falls Du hier wieder mal vorbeischaust, ich habe von meiner Webseite einen Link zu Dir gelegt, hoffe das ist Dir recht.
    Vielleicht kann ich dann bald meine Einparkautomatik vorstellen.
    Derzeit gibts aber noch viele Probleme.
    Falls ich das schaffe werde ich noch einen neuen Thread über mein Projekt eröffnen und hoffe ich kann zum Thema was beitragen.

    LG
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich glaube ich muss da mochmal nachfragen OnkelTom.
    Man hat von Dir über 2 Monate nichts mehr gehört. Wie sieht es denn aus, hast Du wieder mal was neues für Uns? Was macht die Heimfahrt haut es hin?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen