Hallo
Ich muss zugeben das es mich zunehmend auch mehr und mehr interessiert.Einfach ein wenig herumsuchen und lesen. Ist sehr interessant.
Normalerweise habe ich mich immer versucht um das Thema Mechanik zu drücken.
Also wenn ich alles richtig verstanden habe .....
Radiallager (zu dem auch das Stehlager gehört ?) ist für die senkrecht (radial) Kraft.
Das Axiallager ist für die Kräfte in Richtung der Welle.
Ist im Prinzip , dann auch logisch das man beides braucht wenn man die Welle bzw die Gewindestange richtig lagern will bzw die Kräfte möglichst gut aufnehmen.
Ok so weit die Theorie ich habe nun mit meinem neuen Halbwissen mal auf die Suche gemacht und schnell gemerkt das ich da nicht so ganz durchblicke.Kennt ihr einen guten Shop für diese Lager.
@vohopri
Wie ich sagte , ich versuche mich normalerweise immer davor zu drückenwarum fragst du? Glaubst du, dass du hier falsche Auskünfte bekommst?.War vieleicht eher die Hoffnung was anderes zu hören die da spricht.
Muss aber zugeben ich habe es bis jetzt noch nicht bereut mich ein wenig damit zu beschäftigen.
@Klingon
Danke für den Link
Sieht sehr interessant aus , ich denke zu mind. theoretisch habe ich es soweit verstanden , hoffe ich doch zumindest.
Nur wie man das jetzt in der Praxis umsetzt besonders wo und was man jetzt bestellen soll usw.
Daran muss ich noch arbeiten.
Lesezeichen