- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Was haltet ihr von Fembot LISA?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Anzeige

    Powerstation Test
    cih denke das Homanide roboter noch sehrweit weg sind bis das problem mit der strom versorgung geklärt ist (ist nur ein problem) ich will kein robo der mit starkstrom versorgt wird. warum fahren noch keine autonomen autos auf der straße rum... weil sie nicht zufährlässig sind und noch nicht ausgereift sind. was nützt ein menschlicher roboter auser das er vieleicht toll aus sieht. aber er ist unütz.
    lieber Robos die was nützen (saugbots, ... oder mal ein gerät das lesen kann um dokumente zu digitaliesieren)


    so das war mein senf dazu ...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    Zitat Zitat von Meckpommer
    ... bin für ne Stunde bei der Parkuhr.
    Das würde mich wundern, - bei wem anderen aber weniger.

    Es ist anscheinend schon heute so, dass man das Kommunikationsverhalten nicht immer eindeutig einer Maschine oder einem Menschen zuordnen kann. Das heisst jetzt nichts anderes, dass der Turing Test ein positives Ergebnis zeigt und künstliche Intelligenz bereits realisiert ist.

    Nur wird das in dieser interessanten Diskussion auch keine Entscheidung herbeiführen. Es hat sich ja gerade hier gezeigt, dass es sehr unterschiedlich erlebt wird, was "erwiesen" ist und was nicht. So subjektiv ist nun mal auch der Turing Test. Beziehungsweise gerade der Turing Test. Auch in 100 Jahren werden die einen das Erreichte auf die eine Weise und die anderen anders interpretieren. Was wird anders sein? Nichts - unabhängig davon, was erreicht wurde. Schon heute kaufen sich die einen aufblasbare Puppen und andere tun das nicht.

    Nur für die Imitatoren auf beiden Seiten wird es immer leichter. Früher war es noch mühsam, einen Roboter zu spielen. Man musste piepsen und blinken. Heute ist es leicht, wie manche Filme zeigen. Man muss nur mehr einen Robot imitieren, der versucht, einen Menschen zu imitieren. Das ist leicht. Auch die Roboter sind da schlauer geworden, sie versuchen nur mehr Menschen zu imitieren, die versuchen einen Robot zu imitieren. Das ist auch leicht. Das ist schon so leicht, dass es gelingt. Sie nehmen nicht nur an Youtube Präsentationen teil, sondern auch an Diskussionen in einschlägigen Foren.

    grüsse nachdenklich,
    Hannes

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von MeckPommER
    Ich für meinen Teil nehme mir jetzt ein 50Cent-Stück aus der Spardose, gehe auf die Straße und unterhalte mich mit ner Parkuhr - das bringt genauso viel, wie LisasFan zu antworten.

    Wer nur sieht, was er sehen will, nicht auf Logik und die Details achtet wie Hände, Hals, Augen, Schminke, Strukturen und Pseudo-Robot Handhaltungen die jeder Straßen-Robot-Pantomime ebenso vormacht ...

    ... bis denne, ich bin für ne Stunde bei der Parkuhr.

    Gruß MeckPommER
    Übrigens nehme ich an dass die beiden Männer in dem Video auch humanoide Roboter sind, nur schon zwei Generationen weiter. Warte mal ab!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad