Ja ich glaube so langsam versteh ich das Problem mit der Messung bei der Geschwindigkeit und der damit verbundenen Zeit welche die Sensoren brauchen. Und zu guter letzt kommt dann noch der ATmega (programmiert wird übringends in C. - Assembler wagen wir uns noch nicht ran )
Man würde also eher die vollen 30km/h ausfahren können wenn man wirklich per Fernbedienug lenkt aber das alleine würde ja nicht einmal halb so wenig Spaß machen. Mhmm...
mal sehen an welche Geschwindigkeiten wir uns herantasten können!

Danke oberallgeier für die vielen Infos! Hab mir eine Beiträge, darunter auch deine verlinkten, durchgelesen und finds cool was du so gebastelt hast. Deine Cola-Dose ist auch mal cool ^^
Ich schätze unsere Probleme werden nicht wirklich alzuweit von den deinigen entfernt sein, allerdings mit dem Wissen das wir jetzt schonmal nen guten Ansprechpartner haben und ja auch vieles nachlesen können.

Ein selbstprogrammiertes CMS für die Dokumentation befindet sich zur Zeit im Aufbau und ist auch schon sehr bald fertig. Die aktuellen Schaltpläne sind auch schon recht weit!

By the way:
Kennt jemand eine gute Seite wo man sich günstig Sensoren beziehen kann? Meistens bestellen wir bei Reic... , doch dort fällt das Sortiment was Sensoren betrifft aber eher mager aus. Beim Großen C hingegen nicht, allerdings musste ich erstmal schwer schluck`n als ich die Preise gesehen hab! Für Schüler wie wir, deutlich zu teuer.

Wir werden ab und an berichten wie weit wir sind
Vorschläge, Ideen, Kommentare und allem was dazu gehört sind natürlich nach wie vor erwünscht!

Grüße aus Bookholzberg!