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Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hast du schon ein komplettes Schaltplan?
Es gibt verschidenen Sachen womit du rechnung halten must.
1) Control Eingang:
Mit diesem entscheidest du ob das Chopper uber die 4 ABCD Lines laufen
oder uber die 2 Enable-Lines (auch INH-Lines genant).
Ich wende L297 in Kombination mit 'ne L298 an.
2) Geschwindigkeit geht, wie Gock schon gesagt hat.
Drehmoment ist direct abhangin von Strom-Starke. Nach ein 'Takt' wird ein Spull bekraftigt. Die Strom geht hoch. Die Motor-Spannung must nicht zu niedrich sein, sonst gibst nicht viel Kraft und dauert zu Lange wann der
Spulle Volle strom kriegt und 'Voll' ist Zeit ist zwischen 2 'Takten'.
Bei niderige Frequnaz bemerkt man das gut. Mit Chopper gibt es in ein
'Takt' mehere kleinere Pulsen. Und bei jeden 'Puls' wird de Spul bekraftigt.
Zo bleibt den Strom/Drehmoment wahrend ein Takt 'behalten'.
Was ich selbst verwenden ist:
Strombegrenzung direct am L298 zu Enable-Lines mittels ein Opamp und wenig extra bauteilen.
Von L297 wende ich kein Sens-Eingang an!
Wenn du L298 anwendeest kann ich Schalplan posten und erklaren.
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