- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Basteltische

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    438
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,
    Und wie wärs mit einem kleinen Ventilator der dafür sorgt, dass die Lötdämpfe nicht direkt ein Gesicht kommen, sondern am Gesicht vorbeigehen, dazu noch so ein Mundschutzteil? Danach Lüften damit die Dämpfe ausdem Zimmer gehen? Immer Sommer kann man dann das Fenster eigentlich immer offen lassen...

    @ikarus_177
    Dein Hexapod erstaunt mich immer wieder... ich könnte mir niemals vorstellen so einen zu bauen... wie lange befasst du dich schon mit dem Thema Elektronik/Programmierung/Mechanik?
    Die Lötstation die du da hast, kannst du die weiter emphehlen? Ich hab mir vorgenommen auch so eine Lötstation zu kaufen, ich hab bisher keine Lötstation gehabt nur n Lötkolben...

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    30
    Beiträge
    601
    Hi,

    danke für das Lob

    Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr mit dem RP5 vom Conrad angefangen, danach einige Sensoren dazumontiert, mit einem RN-Control als Coprozessor.
    Vorigen Sommer dann fiel der Startschuss zum "Projekt Helios", das mich wahrscheinlich noch sehr lange beschäftigen wird

    Die Lötstation ist die billigste vom Conrad, ich glaube die war mal in Aktion (~20€). Da die Lötspitze des Lötkolbens, den ich vorher "hi und da" zum Basteln benutzt habe, für so feinelektrische Verbindungen von IC-Beinchen usw. viel zu klobig war und kein Ersatz mehr angeboten wurde, habe ich mir halt das billigste gekauft, was ich gefunden habe

    Bis jetzt bin ich eigentlich rundum zufrieden damit, für normale Lötungen wird immer voll aufgedreht, dann kann man auch gleich einen ganzen IC ohne Absetzen einlöten, ohne dass die Lötspitze gleich auskühlt. Für SMD drehe ich die Regelung ca. auf Mittelstellung, vielleicht sogar etwas darunter. Der Bedarf an Lötzinn und Hitze ist ja hier nicht so enorm.

    Viele Grüße
    ikarus_177

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Das ist ein klasse Thread und ich will euch meine Werkstatt nicht vorenthalten .... zumindest eine Hälfte davon (von der anderen hab ich keine Fotos).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken werkstatt03.jpg   werkstatt02.jpg   werkstatt01.jpg  
    Ich programmiere mit AVRCo

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Jo ich weis schon warum meine näste wohnung ne 3 zimmer wohnung wird
    Legastheniker on Bord !

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Unsere wird ne 4-Zimmer, wir ziehen bald um, da krieg ich dann ein eigenes Zimmer, MUHAHAHA

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    438
    Hi,
    @Crazy Harry:
    das is ja ne super volle Werkstatt! Ich wüsste nicht ob ich so arbeiten könnte!
    Naja, ich hab auch noch nicht so viele Kleinteile... aber das kommt noch... warte gerade auf ne Liegerung vom csd! schon zwei Wochen... die hatten Ferientage und ich hab mich gefragt, weshalb das solange gehe!

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Da_Vinci13
    Hi,
    @Jensk:
    Du hast da ja zwei Mäuse vor die Computer. Läuft der Laptop mit dem Touchpen (Oder wie auch immer das heisst) und die zwei Computer je mit einer Maus oder hast du für den Laptop eine Maus und du bedinest die zwei Computer mit einer Maus? Ich würde gerne mal wissen wie man das machen kann...
    Und für was brauchst du 3 Computer?
    Grüsse!
    moin,
    ja die razer (die schwarze mit orange ist für den großen computer. mein pc. der hat auch 2 monitore. somit kann ich im forum lesen und gleichzeitig auf full 16:9 ein film gucken außerdem läuft hier ein vista :S und ein ubuntu.
    der laptop hat die weiße maus und auf dem läuft ein windows 2000 und ein openbsd und ein ubuntu.

    zum proggen des neuen hexabots benutze ich den laptop mit windows 2000.

  8. #48
    TBA789
    Gast
    meine freundin hat mir nur 2 Fächer plus eine Schublade im Expedit Regal eingeräumt. Derzeit hantiere ich noch mit den Sortimentskästen, nervt zwar weil das teil was man braucht - wie bereits erwähnt - immer in der untersten kiste ist....

    aber was einsortieren angeht, da stimme ich thewulf zu, das ist einfach neben den erfolgserlebnissen es beste....

    wir männer sind halt jäger und sammler

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ja, das stimmt.

    Ansonsten musst Du halt eins von beiden loswerden...

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von thewulf00
    ... Ansonsten musst Du halt eins von beiden loswerden ...
    So etwas regelt sich doch mit der Zeit von selbst. Meistens. Oder?
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen