@loki:
Ich hab ein Dymo Letratag (das gibts nimmer zu kaufen, nur noch den Nachfolger).
Bild hier
Es hat damals 20-30 Euro gekostet und die Bänder kosten 5-6 Euro.
@loki:
Ich hab ein Dymo Letratag (das gibts nimmer zu kaufen, nur noch den Nachfolger).
Bild hier
Es hat damals 20-30 Euro gekostet und die Bänder kosten 5-6 Euro.
hihi jo hab auch sonnen ding aber etwas klobiger die Dinger kosten nen appel und ein nur die Bänder sind recht teuer
Legastheniker on Bord !
aso, ich dachte jetzt, du hast sonen drucker, den man ann' pc anschließen kann. schade, ich such nämlich schon seit längerem son' pc-gestützten, aber die kosten ja ~200€
Da gibts ein Dymo-Ding für USB, kann sogar Grafik, aber 100 Euro!
@ thewulf00: Ich glaube du kannst dich glücklich schätzen so eine tolerante Freundin zu haben, meine Frau würde mich wohl erschlagen (mit meinem Lötkolben)![]()
Aber wenn ich voll am basteln bin reagiert in meiner Bastelbude auch immer das Chaos....aber bevor ich was einschalte räume ich grundsätzlich auf, Silberdrahtstücke unter der Platine und verpolte Leitungen kommen halt nicht so gut. (Mir ist mal deswegen vor Jahren beim Anlegen der Netzspannung was um die Ohren gefogen - und das meine ich wörtlich!)
Ist euch wegen Unordnung oder so schon mal was abgeraucht?
Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
(Mark Twain)
Mein Raum. Zwischen den Kuchen un Garten!
Hi,
Habt ihr eigentlich irgend einen Schutz gegen das löten? Ich hab gehört das sei ziemlich schädlich....
Grüsse!
Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
(Leonard da Vinci)
jup gesund ist das noich hab mir nen 120er pc lüfter genommen mit nen kolefilter zum absaugen des reicht die lötdämpfe konensieren im filter.
Die dämpfe von deinem verbrutzelten motortereiber sind aber wesentliich giftiger :P
Legastheniker on Bord !
Ich löte einfach nicht lange am Stück und während des Lötvorgangs puste ich etwas, damit fliegen die Dämpfe woandershin, als mir ins Gesicht.
@Neutro:
Ja, das stimmt, aber meine Bastelecke war vorher da, deshalb musste sich meine Frau anpassen. :-p
Hi,
Aber ich schnaufe einmal im Monat einen verbrennten Motortreiber ein, (Heute jedoch ist mir noch ein Transistor explodiert!) und die Dämpfe schnaufe ich fast täglich ein. Was wäre z.B. mit so einem Ding vor dem Mund wie die Ärzte und die Handwerker haben? Würde das was nützen?
@thewulf00:
Aber was machst du denn wenn du nicht lötest? Oder hast du ein Steckbrett?
Grüsse!
Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
(Leonard da Vinci)
Lesezeichen