- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Basteltische

  1. #21
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Also ich versteh euch nicht, warum ihr soviel Material habt und braucht. Ich bau nun seit mehr als 8 Jahren Robotern, ich komm mit einem kleinen Kasten mit Schubfächern und mit einem ebenso kleinen Kasten für größere Teile aus, unterm Strich würde ich sagen hab ich gerade mal einen großen Sortierkasten voll.

    Ich habs mir schnell abgewöhnt Material, dass ich nicht für ein Projekt brauche auf zu heben, ich sortier auch regelmässig meine Bestände aus und so brauch ich nie viel Platz dafür.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Naja, dann hast Du schlichtweg die falschen Sortierkästen. Auf Deinen Bildern sind sehr viele zu sehen, aber die haben weniger Fächer als meine, so dass ich wahrscheinlich mehr Fächer habe.
    Übrigens: Beim Fotografieren entweder den Blitz verwenden oder still halten!

    Ich hatte auch mal drei solche Spindeln. Die in je einem Sortierkasten zu sammeln (d.h. zu "extrahieren"), hat besonders Spaß gemacht!

    @Hanno:
    Ich bin auch eher ein Elektroniksammler, als ein -bastler (naja, beides eigentlich).
    Meine Bastlerfreunde partizipieren aber immer davon. Erst heute bringe ich zwei Leuten Kleinteile mit, die sie nicht haben, und für Reichelt ists zu wenig.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    hi ne des ligt an der com die ist fürn arsch zu lange verschluszeit auserdem kan die kein halogen licht ab.

    naja ein kasten hat 36 fächer(zwei weniger als deine) dafür sind die länger als deine da lassen sich ic streifen besser verstauen naja ich hab unmengen an bauteilen aber bin schon am aussortieren :P

    Tausche viel mit kolegen deswegen sammelt sich da einiges an und z.b. SMDs da lohnt es einfach nicht kleine mängen zu kaufen wen man rechnet bei Reichelt kosten 100 SMDs um 2,60€ bei z.b. 100nF in 0805 du bekomst aber 5k für 9eur inkl. porto bei rechelt wehren des 400stk und 400stk ist so nen jahres duchchsatz bei mir jedenfals bei so gänigen bauteilen.

    ich baue halt keine robos deswegen hab ich warscheinlich etwas mehr durchsatz.
    Legastheniker on Bord !

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ja, ich weiß. Ich habe auch einen solchen Sortierkasten. Der war vom Horbach damals.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    @thewulf:
    Ich mach meine Beschriftungen mit nem Beschriftungsgerät von Brother (P-Touch 1010)
    Bild hier  
    Hat auch 20€ gekostet, allerdings sind die Bänder sauteuer (10€).
    Das mit dem Etikettendrucker interessiert mich, welchen hast du? Was kosten da die Etikettenbänder?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    438
    Hi,
    Mal sehn, vielleicht kauf ich mir auch mal so ein Teil in welchem ich alles sortieren kann... war sicherlich nicht schlecht.... denn wenn ich jedesmal
    2-3 Mintuen nach einem Widerstand suchen muss, hab ich eine Ewigkeit bis ich eine kleine Schaltung aufgebauen habe...

    @Cairol:
    Was hast du denn da für eine riesen Machine unter dem Tisch stehen?

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    @loki:
    Ich hab ein Dymo Letratag (das gibts nimmer zu kaufen, nur noch den Nachfolger).
    Bild hier  

    Es hat damals 20-30 Euro gekostet und die Bänder kosten 5-6 Euro.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    hihi jo hab auch sonnen ding aber etwas klobiger die Dinger kosten nen appel und ein nur die Bänder sind recht teuer
    Legastheniker on Bord !

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    aso, ich dachte jetzt, du hast sonen drucker, den man ann' pc anschließen kann. schade, ich such nämlich schon seit längerem son' pc-gestützten, aber die kosten ja ~200€

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Da gibts ein Dymo-Ding für USB, kann sogar Grafik, aber 100 Euro!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus