Hey, da hatte ich ja mal ne richtig gute Idee, wenn die "Profis" das genau so machen.
*Eigenlob*

Das einzige, was ich mir noch überlegen muss, ist - wie ich die Montage an meinen Beinen mit reproduzierbarer Genauigkeit bewerkstellige, aber das ist reines Bastlergeschick.
Das mit den Siliconpads hatte ich auch vor, aber als Außenschutz muss ich mir noch etwas ausdenken. Ein Schrumpfschlauch wäre ungeeignet, da er unterschiedlich viel Kraft auf den sensor ausüben würde, je nachdem wie warm ich den einen oder andern mache, daher dachte ich an eine Schutzlasur aus Windowcolor. Einmal das fertige Konstrukt eintauchen, abtropfen lassen, damit bei jedem Bein ungefähr eine gleich dicke Schutzschicht aufgetragen wird, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Farbe beim Trocknen zusammenzieht und eine Grundlast, die wahrscheinlich bei jedem Bein anders ausfällt erzeugt. Ein passender Gummiüberzieher wird wohl schwer zu finden sein. Mein Fuß ist 5*10-12mm nach unten verjüngt. Aber ich denk mir da schon noch etwas tolles aus.

mfg WarChild