Hallo HannoHupmann,
Ich hab für Aufbau eines Beins (zu Testzwecken) ungefähr 2000 €Kleine bescheidene Frage von mir: Wieviel Geld steht für die Realisierung zur Verfügung, bzw. wird veranschlagt?
Dabei kann ich die Teile (Stanzen oder Fräsen) lassen und des kostet mich nur des Material.
Ich arbeite an der Uni im Robotiklabor und schreibe hier an meiner Diplomarbeit (eben dem Bein / Roboter)
Und, Ja diese Motoren sind einfach sehr teuer. Aber von der Leistungsdichte einfach unschlagbar.
Bin gespannt auf deine Akku-Machbarkeit-Beurteilung.Abgesehen davon sind Faulhabermotoren verflucht nochmal teuer.
Hallo Vohopri,
Cool, welche?Bei genauerem Hinsehen sehe ich viele Vorteile gegenüber den herkömmlichen Hobbykrabblern.
Ja, gespannt bin ich auchAuf die Lösung des Hüftgelenks bin ich schon gespannt. Ich vermute 2 Lager sind sinnvoll und wie werden die angeordnet?
2 Lager sind fast Pflicht, sonst erhält man schnell Lagerschäden.
Ich habe einen Prototypen gebaut, da scheint Verwindung kein Problem zu sein.Hast du die Beanspruchung der Beine auf Verwindung durchgerechnet? Die ist ja oft ein statisches Problem.
Versuch ich gerne!Bitte halte uns informiert und poste viele Fotos und Zeichnungen. Oft sind ja die Details das Interessanteste und man kann viel lernen.
Lesezeichen