- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fassung für 144 Pins

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    55

    Fassung für 144 Pins

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,

    habe da so ein kleines Problemchen. Und zwar wollte ich ein kleines Lauflicht kreieren, das 96 LEDs umfasst. Davon soll jedes einzeln angesteuert werden und einem I/0 Pin zugeteilt werden. Jetzt brauche ich einen Controller mit 96 I/0 Pins. Hab dann mal gesucht und einen gefunden, der 112 I/0 Pins hat und insgesamt 144 PIns. Jetzt meine Frage. Wo krieg ich da ne Fassung für her. Die Bezeichnung von dem Controller ist "NXP ARM7-CONTROLLER LPC2294HBD144,551". Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob es einen besser geeigneten Controller gibt, z.B. einen zu dem es eine Fassung gibt.^^

    Naja...schonmal danke!!
    Weit besser ist es, stets ein festes Herz zu haben und seinen Teil am Schaden zu erleiden, als stets zu fürchten, was geschehen würde......Zitat nach Herodot

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Hi
    das müsste doch mit 20 pins für 100led`s gehen. und zwar wie bei einer matrix.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    oke...das wäre schonmal schön...aber wie genau soll das gehen??
    Weit besser ist es, stets ein festes Herz zu haben und seinen Teil am Schaden zu erleiden, als stets zu fürchten, was geschehen würde......Zitat nach Herodot

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    ich geh mal auf hundert led´s weil ich nicht umdenken möchte.
    denk dir ne Matrix 10 mal zehn schneide sie aus ein ander und lege sie neben einander. 100 leds neben einander. ich habs mal mit 9 gemalt mit paint. peinlich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt2.png  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    hmm...wusste garnicht dass man das ;atrix nennt^^.so hat ein freund von mir mal nen led cube gebaut.

    ich benenn die jetzt mal von links nach rechts...1.1, 1.2, 1.3, 2.1, 2.2, 2.3, 3.1, 3.2, 3.3...

    Angenommen ich möchte 1.1 und 2.2 anschalten, dann gehen doch 1.2 und 2.1 auch an, oder vertue ich mich da? Das hätte dann zur folge dass ich in meiner planung dann den genauen ablauf der LEDs in ihrem Aufleuchten berücksichtigen muss, um zu verhindern, dass nicht ausversehen noch 2 oder 3 andere Leds angehen, die garnicht leuchten sollten.

    aber das spart wiederum ne menge geld.
    und ich muss mich nicht mehr auf die Suche nach der fassung begeben.

    Dann plan ich jetzt mal genau^^
    Sollen nämlich 2 ineinander geschlungene Ringe werden. Also auch nicht ein nebenbei Projekt sondern eine ins Detail vollendete Arbeit.^^

    Vielen Dank!!!
    Weit besser ist es, stets ein festes Herz zu haben und seinen Teil am Schaden zu erleiden, als stets zu fürchten, was geschehen würde......Zitat nach Herodot

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Das war mal ne Matrix die man ausein ander geschnitten hat und neu zusammen geklept hat ^^.
    gut das hab ich garnicht gesehen aber gut das problem kann man umgehen in dem immer nur eine Led an ist man kann ja die träg heit des auges nutzen und schnell zwischen den led´s hin und her toggeln.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    hmm...ich glaub mir fällt grad die lösung dafür ein^^

    danke nochmal!!

    aber weiß trotzdem jemand ob es dafür ne fassung gibt?? Nur mal so aus reinem Interesse. Sonst fänd ich den controller nämlich etwas, nun ja, dämlich^^
    Weit besser ist es, stets ein festes Herz zu haben und seinen Teil am Schaden zu erleiden, als stets zu fürchten, was geschehen würde......Zitat nach Herodot

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    frei luf löten da spart man viel ^^ da brauchst du keine fassung keine Platine ^^ kein ahnung ob es sowas gibt vielecht diereckt auf platine Löten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Eine weitere Möglichkeit wären Schieberegister...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress