- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Hexapod aus Alu [fertig]

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen =)

    Der Quellcode ist natürlich frei! Ich hänge ihn an.
    Ich hab zwar ne Menge Comments gemacht, aber er ist trotzdem relativ unübersichtlich... auch, weil ich zwei Controller verwende (mit SPI verbunden).

    Was Fernsteuerung, Akku und Gegenlager angeht, so war das eigentlich auch geplant (ich hab die Gegenlager sogar schon zugesägt), allerdings reichte dafür die Zeit leider nicht mehr.
    Ich habe den Bot als Schulprojekt gemacht und er wurde von der Schule und einem Sponsor, den die Schule organisiert hat finanziert.
    Der Sponsor hat sich für das Anfertigen der Aluteile leider ein halbes Jahr Zeit gelassen und außerdem gabs in den Letzten Monaten Probleme mit dem Geld... es war bei einem Schulgremium gelagert, was nur 1 mal im Monat tagt...
    Eigentlich waren auch 2 Joysticks (deswegen heißt im Quellcode der Joystick JoystickR) und noch mehr Bewegungsabläufe geplant und zum großen Teil auch schon durchdacht...
    Aber naja, da kann man nichts mehr machen. Ich kann mir den Bot nach den Ferien zwar ausleihen, allerdings fange ich dann auch schon mit meinem Studium an und werde wohl kaum mehr Zeit dazu finden, es gibt schließlich auch andere Projekte =)

    Der Quellcode ist im Anhang, die Doku ist hier zu finden (da zu groß zum uploaden): http://gymglinde.de/typo40/index.php?id=557
    Allerdings ist die Doku für Lehrer geschrieben, sodass viel drinsteht, was ihr schon wisst, Lehrer aber noch lesen müssen...
    Ich habe auch eine handschriftliche Mappe, in der ich alles ausführlich (wahrscheinlich noch ausführlicher als in der Doku) beschrieben habe, allerdings befindet die sich auch in der Schule... und im Moment sind Ferien...
    Die Schaltpläne sind nicht besonders interessant, eigentlich nur Grundbeschaltungen vom ATmega. An einem hängen auch noch einige AND-Gatter, die für die Füße gedacht waren (die in der Doku beschrieben werden) und die Servos dran.
    Wenn jemand die Schaltpläne aber haben will, kann ich sie gerne posten.

    Der Quellcode wurde mit CodeBlocks geschrieben, deswegen sind da noch die Projektdateien dabe (.cbp)
    Es sind auch noch debug-Teile im Code, um beim Simulieren die Optimierung des Compilers zu umgehen, also nicht drauf achten =)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen