-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hy.
ob man alle soundsoviel Zeiteinheiten eine Messung braucht? ne, eigentlich nicht. so wie ihr das beschrieben habt klingt das einleuchtend, die aufzeichnung nur bei einer richtungsänderung durchzuführen - was aber bei vielen kurvenfahrten (also richtige kurven) dann auch fast immer ist.
der roboter soll halt später in der lage sein von punkt A bis zu punkt B in einem raum zu fahren, ohne dauernd dabei anzuhalten und sich auf der stelle zu drehen. er soll also natürlich eine normale kurve fahren. klappt das bei euren bots?
ich will mir das ganze ja auch nicht unnötig schwer machen. das was ich hier bisher geschrieben habe ist einfach nur mein weg, wie ich das ganze dann umgesetzt hätte. wenn ihr sagt es funktioniert auch so genau genug ist das für mich ok - ihr habt schließlich mehr erfahrungen damit.
die daten von nem pc aufzeichnen zu lassen habe ich hier schon mal vorgeschlagen bekommen. irgendwie gefällt mir die idee immer besser (abgesehen davon dass ich mich da auch noch einarbeiten muss...). dann wäre ja auch eine EEPROM auslagerung überlüssig. womit hast du die pc-seite programmiert? wie lange habt ihr für die gesamte programmentwicklung gebraucht und welche hilfsmittel (oder welche vorhandenen teile) habt ihr dabei verwendet?
viele grüße